02. Januar 2024
Christbaumaktion 2023
Dein Christbaum kann viel mehr als "nur" schön in deinem Wohnzimmer zu stehen! Er kann auch ein Lächeln in die Gesichter vieler Hilfsbedürftiger zaubern!
11. Januar 2023
Vom Mond zur Sonne - nur ein kleiner Schritt
Ich begab mich auf eine Reise und bekam so viel mehr! Ich wollte Meditieren lernen, um zu einer inneren Ruhe zu finden und bekam ein ganzes Leben! Es ist einfach unbeschreiblich, was alles möglich ist, wenn man sich traut . . .
24. Dezember 2022
Weihnachtsgedanken 2022 - 25 Stunden
Wo gehobelt wird, fallen Späne! Wo geschliffen wird, entsteht Staub! Wo gesprengt wird, entsteht Geröll! So oder so, lässt sich das vergangene Jahr ganz gut beschreiben. Rückblickend Endet das Jahr mit vielen Erkenntnissen.
06. März 2022
Aufgewacht aus der Traumfabrik
Was haben wir geträumt vom Frieden? Von der Tatsache, aus der Vergangenheit gelernt zu haben! Von der Nächstenliebe, von Rücksicht und Respekt! Vom Zusammenleben! Und am Ende müssen wir feststellen, dass alles lediglich ein Traum war!
15. Mai 2021
O`DRAHN 2.0 - Ein Kniefall vor dem Hopfen
Das O´DRAHN, das Anleiten der Hopfentriebe an den Draht und das Ausputzen der Hopfenstöcke ist eine harte, aber ehrliche Arbeit. Auch in diesem Jahr hielt die Pandemie viele Saisonarbeitskräfte davon ab, in die deutschen Hopfenanbaugebiete zu kommen. Zusammen mit Freunden und Bekannten saß auch ich dieses Jahr wieder beim Andrehen im Hopfengarten.
22. Januar 2021
Die Wilde 13 oder doch 31?
Wie schnell doch so ein Jahr verfliegt?!? Schon wieder sind 365 Tage vorbeigezogen und trotz der Pandemie ist wirklich so einiges passiert. Hier nun der offizielle Jahresrückblick aus dem Leben des Simon W.
24. Dezember 2020
Simon´s Weihnachtsgedanken 2020
War es zu erwarten, wie das Weihnachten 2020 nun ist, wie es ist? Irgendwie schon, aber wir surften auf der Welle des Wohlstands, ohne Rücksicht auf Verluste und die Natur. Wer nicht mitkam, blieb auf der Strecke. Nun meine Gedanken zum Weihnachtsfest 2020.
13. April 2020
. . . und wer froh ist, ist ein König. Es braucht nicht viel, um glücklich zu sein, jedoch braucht es ein Verständnis für den Moment, um das Glück zu realisieren. Die Ostergedanken 2020.
24. März 2020
Wasser, mehr als nur ein Tropfen auf den heißen Stein oder Inhalt einer Nestlé Flasche. In Zeiten, in denen viele Menschen zuhause sind, machte ich mir mal tiefere Gedanken über eines unserer wertvollsten Güter. Es ist wie unsere Freiheit oder Klopapier - man merkt die Wichtigkeit oft erst, wenn es nicht mehr verfügbar ist.
21. Januar 2020
30 Jahre - ein drittel wenn´s sehr gut kommt eines Menschenleben ist vorbei. Da darf MANN schon einmal die erste Bilanz ziehen, zurückblicken auf 30 Jahre voller Begegnungen, Erlebnissen, Veränderungen, Neuanfängen . . .

Mehr anzeigen