Bald ist Staatsfeiertag!



DES BIN I


Geboren am 22. Jänner 1990 in München in die Familie Westermair - 9 Monate davor war ich der schnellste von Millionen und hab mich allem Anschein nach freiwillig für diese Familie entschieden! Ich kann euch die genauen Umstände nicht sagen, die mich zu dem bissal verrückten Typen machten, der ich damals war und heute bin, aber das Leben hinterlässt eben die komischsten Spuren

 


ERHALTUNG VON BRAUCHTUM UND TRADITION


Bayern, des samma Mia - Jawoi! Wie bereits Gerhard Polt und die Biermösl Blosn den bayerischen Nationalstolz besang, lebt in einem Bayern grundsätzlich von Geburt an dieser Stolz zur Verbundenheit mit Land und Brauch. Das Land und die Leute machen Bayern zum schönsten Fleckerl auf dieser großen, weiten Welt. Unsere Heimat und unser Brauch sind das wertvollste Gut, das wir haben. Für mich ist es gleichzeitig somit Pflicht und Aufgabe, dieses Gut aufrecht zu erhalten. 

 

 


Vereinsleben


Wir sind der Großzirkus Tonelli, bereisten schon die ganze Welt . . . Ob in der Freiwilligen Feuerwehr Wolnzach, im Zirkus Tonelli e.V. oder bei den Woiza Baskets - es rührt sich immer was in Wolnzach. Da ich jedoch auch sau viel unterwegs bin, ist es nicht immer einfach, am Vereinsleben so teilzunehmen, wie andere dies tun. Ich bin sehr froh, all diese Menschen zu kennen und schätze deren intensiven Einsatz im regen Vereinsleben. 


LEBENSPHILOSOPHIE


Ganz nach den Prinzipien der Bücher "Momo" von Michael Ende und "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry lebe ich einen etwas anderen Lebensstil. Ich mache das, worauf ich Lust habe - wenn ich heute Lust hätte, ein Bild zu malen, so würde ich dies machen. Warum sollte man darauf verzichten, mit Kindern im Karussell zu fahren - weil es nicht erwachsen ist?  Die Werte des Kind-Seins wie Ehrlichkeit, Fröhlichkeit und den Humor zum Beispiel nicht mit dem Erwachsen-Werden zu verlieren, ist eine große Kunst, die von kaum einem bewerkstelligt wird. Durch unser seriöses Auftreten verlieren wir dadurch unser eigenes Ich und fügen uns in die Werte der Gesellschaft - Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!