03. Juni 2021
Abschied einer Cocktailbar - Goodbye Muckis Bar
Ich verbrachte in dir viele Stunden meines Lebens, lernte viele Menschen kennen und hörte unglaublich viele Geschichten in dir. Du warst für mich nicht nur eine Räumlichkeit, viel mehr eine eigene Institution. Nach über zwei Jahrzehnten schließen sich deine Türen ein letztes Mal - in meinem Herzen und in meiner Lebensgeschichte wirst du immer einen Platz der Erinnerung haben.
15. Mai 2021
O`DRAHN 2.0 - Ein Kniefall vor dem Hopfen
Das O´DRAHN, das Anleiten der Hopfentriebe an den Draht und das Ausputzen der Hopfenstöcke ist eine harte, aber ehrliche Arbeit. Auch in diesem Jahr hielt die Pandemie viele Saisonarbeitskräfte davon ab, in die deutschen Hopfenanbaugebiete zu kommen. Zusammen mit Freunden und Bekannten saß auch ich dieses Jahr wieder beim Andrehen im Hopfengarten.
22. Januar 2021
Die Wilde 13 oder doch 31?
Wie schnell doch so ein Jahr verfliegt?!? Schon wieder sind 365 Tage vorbeigezogen und trotz der Pandemie ist wirklich so einiges passiert. Hier nun der offizielle Jahresrückblick aus dem Leben des Simon W.
24. Dezember 2020
Simon´s Weihnachtsgedanken 2020
War es zu erwarten, wie das Weihnachten 2020 nun ist, wie es ist? Irgendwie schon, aber wir surften auf der Welle des Wohlstands, ohne Rücksicht auf Verluste und die Natur. Wer nicht mitkam, blieb auf der Strecke. Nun meine Gedanken zum Weihnachtsfest 2020.
22. Dezember 2020
Christbaumaktion 2020
Dein Christbaum kann viel mehr als "nur" schön in deinem Wohnzimmer zu stehen! Er kann auch ein Lächeln in die Gesichter vieler Hilfsbedürftiger zaubern!
06. November 2020
Am TAG DES SCHREINERS freue ich mich, euch einen Kindergartenfreund vorstellen zu dürfen. Matthias Siegmund hat die Schreinerei seines Großvaters und Urgroßvaters wiederbelebt und fertig dort hochwertige Möbel und Inneneinrichtungen. Was den Beruf des Schreiners so interessant macht, wieso Matthias sich für den Beruf entschieden hat und warum er in dem Beruf seine Zukunft sieht - alles im Artikel.
27. Oktober 2020
Der nächste Lockdown rückt näher, das Reisen wird immer mehr beschränkt und das Thema "URLAUB" rückt wieder in weite Ferne. Damit ihr nicht weinend auf euren Sofas versauert, nehme ich euch in der folgenden Serie mit zu interessanten Orten der Welt, damit ihr euch kurz auf eine Reise - weit entfernt von Corona - begebt. Alle Bilder, die ihr in den Beiträgen findet, wurden von mir selbst erstellt. Wenn das alles vorbei ist, gibt es die Beiträge auch in Live!
14. Juni 2020
Die Welt verändert sich, wir werden immer mehr auf dem noch grünen Planeten. Damit dieser weiterhin für uns alle einen Lebensraum bietet, müssen wir in naher Zukunft verstärkt auf unser Essverhalten achten. Weniger Fleisch, dafür bessere Qualität, mehr regional kaufen! Und vielleicht sind es ja auch Alternativen, die erstmal nicht so appetitlich klingen - Insekten?!?
12. Mai 2020
O`DRAHN - Ein Kniefall vor dem Hopfen
Das O´DRAHN, das Anleiten der Hopfentriebe an den Draht und das Ausputzen der Hopfenstöcke ist eine harte, aber ehrliche Arbeit. Ganz speziell in Zeiten des Corona-Virus war das für mich eine super Abwechslung zum normalen Berufsalltag.
13. April 2020
. . . und wer froh ist, ist ein König. Es braucht nicht viel, um glücklich zu sein, jedoch braucht es ein Verständnis für den Moment, um das Glück zu realisieren. Die Ostergedanken 2020.

Mehr anzeigen